Wer ein Tagesgeldkonto eröffnen möchte, hat die Qual der Wahl. Inzwischen häufen sich die Vermittler, so dass der Kunde keinen richtigen Überblick mehr hat. Da lockt ein Konto mehr als das andere und jedes klingt attraktiv. Worauf ist nun besonders zu achten, vor allem wie sieht es mit Zinsen aus. Schließlich soll das Tagesgeldkonto nicht zur Kostenfalle werden. Doch angelegtes Tagesgeld hat auch viele Vorteile. Besonders kommt es dabei auf den Zinssatz an. Und dieser liegt derzeit ungefähr bei 2-5 %, also eine wesentlich bessere Anlage als bei dem herkömmlichen Sparbuch. Die Kündigung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen erfolgen. Damit man aber wirklich die richtige Wahl trifft, ist es empfehlenswert einen Tagesgeld Vergleich durchzuführen.
Es gibt aber noch mehr Vorteile, die man als Inhaber von Tagesgeldkonten nutzen kann. Auch die Zahlungsabwicklung kann ganz bequem und einfach am heimischen Rechner erledigt werden. Denn meistens handelt es sich bei dieser Art Konto um Onlinekonten. Dabei werden außerdem Zeit und Kosten gespart. Das ist auch der Grund, weshalb die Tagesgeldkonten fast überall kostenlos angeboten werden. Viele sind in Geldangelegenheiten ja nicht so firm und können nur schwer das richtige finden. Die Kreditinstitute mit ihren verlockenden Werbeversprechen verwirren die Verbraucher. Deshalb ein Tagesgeld-Vergleich. Dieser ist leicht zu finden, mit ein paar Klicks und schon sind die unzähligen Angebote präsent. Nun kann jeder die entsprechenden Angebote herausfiltern und die Wahl eingrenzen.
Es ist also mit das wichtigste, die Zinsen zu beachten. Alle weiteren Kriterien sind zweitrangig. Doch bevor der Vertrag für ein Tagesgeldkonto unterschrieben wird, ist noch ein Blick auf die Konditionen zu werfen. Da könnte es sein, das eine Eröffnung erst bei einer Anlage von einigen Hundert Euros möglich sind. Man hat aber vor, vorerst nur 100 Euro einzuzahlen. Aber mit einem Tagesgeld Vergleich kann man sich Klarheit verschaffen.
Beitrag eingeschickt von Sabine: