Luftentfeuchtungsgeräte Verleih

Wenn Feuchtigkeit in der Wohnung ist merkt das zunächst niemand von den Bewohnern. Erst wenn sich der Schimmel zeigt wird dies bemerkt. Dann ist es meist schon zu spät, um noch mit einer angemessenen Belüftung der Feuchtigkeit und dem Schimmel entgegen zu wirken. Der Schimmel ist nicht nur häßlich anzusehen, er schadet auch der Gesundheit der Bewohner der Wohnung.  Um den Schimmel wieder los zu werden müssen erst einmal die Räume wieder trocken werden und das ist am besten mit einem Luftentfeuchter möglich. Diese müssen nicht sofort gekauft werden, sondern können über Luftentfeuchtungsgeräte Verleih gemietet werden.

Verschiedene Raumentfeuchter

Luftentfeuchter wurden ursprünglich nur als Bautrockner eingesetzt, um Neubauten zu trocknen. Zudem wurden und werden sie noch heute für die Trocknung von Räumen nach Wasserschäden eingesetzt. Klobige Bautrockner in Wohnungen sehen nicht nur unschön aus, sondern nehmen auch sehr viel Platz weg. Es gibt allerdings seit einigen Jahren auch kleine und mittelgroße Luftentfeuchter, die in Wohnungen nicht so viel Platz weg nehmen. Wenn sie nur eine kurze Zeit genutzt werden sollen lohnt es sich nicht einen

  • Kondensationstrockner
  • Luftentfeuchter mit Granulaten
  • Adsorptionstrockner oder ein
  • Gebläse zu kaufen.

In diesem Fall sollte auf einen Luftentfeuchtungsgeräte Verleih zurück gegriffen werden.

Nutzung der Raumentfeuchter

Ideal für geringe Feuchtigkeitsprobleme und kleine Räume sind Luftentfeuchter mit Granulaten. Diese Granulate sind nicht sehr effizient und auch nicht sehr schnell. Kondensationstrockner hingegen können in größeren Räumen genutzt werden. Sie entziehen nicht nur der Luft, sondern auch den Mauern die Feuchtigkeit. Dabei wird über einen Ventilator Luft angezogen, die dann so weit abgekühlt wird, daß sie kondensiert und das Wasser in einem Behälter aufgefangen wird.

Adsorptionstrockner können bei Temperaturen unter zehn Grad genutzt werden. Hier wird die feuchte Luft nach dessen Einzug in das Gerät über ein spezielles Material oder eine Flüssigkeit geleitet, die der Luft die Feuchtigkeit entzieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.